.NET User Group Treffen April 2015 – Akka.NET / openHAB

Im April werden wir uns zusammen mit der Meetup Gruppe treffen. Es stehen kurze Vorträge (20-45 min.) im Mittelpunkt, die dazu einladen sollen, anschließend bei Bedarf weiter zu diskutieren.

Folgende Themen sind geplant:

  • Akka.Net (.net port of the TypeSafe Akka Actor System) – https://github.com/akkadotnet/akka.net
    Was sind eigentlich Aktor-Systeme und wie sind sie entstanden? Was können diese besonders gut und was eher schlecht? Was für Stärken und Schwächen haben die und wie sieht die Implementation von Akka.Net aus?
  • openHAB – How to build your own Smarthome
    Mal ein Thema ohne .NET Hintergrund aber trotzdem sehr interessant: Ein Open-Source Projekt, das herstellerunabhängig die intelligente Hausautomation sowie  Erfassung von Sensordaten ermöglicht.

Die Treffen der User Group sind wie immer kostenlos und eine Mitgliedschaft in der User Group ist nicht notwendig. Allgemeines Ziel der Treffen sind soziales Networking und direkter Austausch. Kollegen und Interessierte sind herzlich willkommen.

Anmeldung per XING oder per Mail an info@dotnet-usergroup-hamburg.de

Wir treffen uns um am 1.4.2015 um 18:30 Uhr:

ergon Datenprojekte GmbH
Glockergießerwall 2
Hamburg

Dieser Beitrag wurde unter Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.